CDU Schlitz bringt Musik in das Seniorenzentrum

Balkonkonzert mit Trio SoundXpress

Wer möchte in dieser von Corona geprägten kulturarmen Zeit nicht mal wieder schunkeln, mitsingen und fröhlich sein – und das am besten bei Sonnenschein im Garten. Die Schlitzer CDU macht es möglich und hat die Patenschaft für ein sogenanntes Balkonkonzert übernommen. Es findet am Freitag, dem 18.6.2021 von 15 bis 17 Uhr im Garten des Seniorenzentrums in Schlitz statt.
Auf Initiative des bisherigen Stadtverordnetenvorstehers und jetzigem Stadtrat Walter Ritz und dem ehemaligen Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer wird das Trio SoundXpress zwei Stunden lang aufspielen. SoundXpress das sind die Brüder Wolfgang und Stefan Eisenbach und die Sängerin Elke Frohnapfel. Die Band war früher als The Fairy Tales in der ganzen Region und darüber hinaus bekannt.
Sie spielen Evergreens, richtige Ohrwürmer und Songs zum Mitsingen. Gerne haben wir uns der Idee von der CDU in Schlitz angeschlossen und für die Bewohner des Seniorenzentrums ein Balkonkonzert möglich gemacht, sagt Wolfgang Eisenbach.
Zu dem Balkonkonzert sind nicht nur die Bewohner/Innen und Mitarbeiter/Innen des Seniorenzentrums eingeladen, sondern es kann jedermann kommen und zuhören und mitsingen. Unter Beachtung von den Abstandsregeln kann der Garten ruhig voll werden.