CDU Stadtverband Schlitz

22.08.2020, 13:02 Uhr
CDU-Fraktion vor Ort
Erster Bauabschnitt der Straße „Im Grund“ kurz vor der Fertigstellung
Im Rahmen ihrer Sommertour informierte sich die CDU-Fraktion über den Stand der Bauarbeiten auf der Straße „Im Grund“. Der Erste Bauabschnitt der insgesamt 1100 Meter Länge steht kurz vor der Fertigstellung. Ca. 1,35 Millionen Euro werden investiert, davon trägt das Land Hessen etwa 685.000 Euro und die Stadt Schlitz ca. 665.000 Euro. Neben der Straße werden auch die Bordsteine und Nebenanlage erneuert. Die restlichen Bauabschnitte sollen bis Dezember beendet werden.

Für die Umsetzung der Maßnahme bedankt sich die CDU-Fraktion bei Bürgermeister Alexander Altstadt und seinem Vorgänger Hans-Jürgen Schäfer. „Wenn beide nicht ständig bei Hessen Mobil auf den sehr schlechten Zustand der Straße hingewiesen hätten, hätte kein Ausbau stattgefunden“. So Fraktionsvorsitzender Kevin Alles. In der Sanierungsoffensive des Landes Hessen für die Jahre 2016 - 2022 wurde die Straße „Im Grund“ nicht mit aufgenommen.